Winterwunderland

Winterwunderland

Zum zweitem mahl hat mich die liebe Anne für ein Shooting besucht.

Dieses mal ging es in die weiße Winterwelt. Am Tag zuvor hatte es endlich geschneit.

Es ist zwar, wie ja hier bei uns üblich, nicht wirklich viel Schnee gefallen aber immerhin soviel, dass die Wiesen und Felder von einer dünnen weißen Puderschicht bedeckt sind.

der Stuhl

Damit sich Anna nicht auf den blanken gefrorenen Boden setzen muss hatte ich nach einem ganz "bestimmten" alten Stuhl gesucht. Wie ich vermutete fand ich ihn dann auch auf dem Speicher meiner Eltern. Da kommt halt nix weg ;)

 

Die Farbe leicht abgewetzt vom jahrelangen Gebrauch und mit Erinnerungen an meine Kindheit behaftet sollte er nun als Requisite dienen. Schnell ein wenig mit dem Lappen drüber und ab ins Auto damit.

Die Lokation

Immer wieder liebe ich es ins Luch zu fahren und hier zu fotografieren. "Das Luch" ist eine Niedermoorlandschaft welche Landwirtschaftlich genutzt wird. Für mich bietet es nicht nur eine wunderschöne Heimat sondern auch zahlreiche tolle Kulissen für meine Bilder. Zu jeder Jahreszeit ist es hier einfach schön und die Ruhe, die hier herrscht lässt einen den Alltagsstress vergessen. Ich genieße die Zeit hier immer sehr und fahre auch oft mit meinen Kindern hier her. Es gibt einfach immer etwas zu entdecken und eine Fahrt ins Luch ohne Tiere gesehen zu haben ist quasi unmöglich. Hier herrscht immer tierisches gewusel. Schwäne, Rehe, Hasen, Nutrias, allerlei Zugvögel und wenn man ganz viel glück hat läuft einem auch einer der zahlreichen Bieber über den Weg. Was aber absolut immer da ist, ist der Landwirt aus dem Nachbar Dorf. Ob mit seinem Enkel und der Angel in der Hand oder mit dem Auto und seinem Hund auf Kontrollfahrt, ich glaube ich war in den letzten Jahren noch nie hier ohne Ihn wenigstens ganz weit in der Ferne gesehen zu haben. 

An den Wegrändern steht auch jetzt im Winter das Gras sehr hoch und zaubert mit Frost und Schnee überzogen eine wunderschöne Struktur in die Landschaft. Genau das sollte auch unser erstes Set sein.

auf die Plätze fertig los

Oberstes Ziel... das Model muss überleben!

Da wir schneidige -10° C hatten, gar nicht so einfach ;)

Also schön das Auto aufgeheizt und erst mal alles ganz in ruhe besprechen. Dann raus die Fotos machen und schnell wieder aufwärmen und noch mal von vorne. Belohnt mit traumhaft weichem Licht macht das natürlich trotz Kälte richtig Spaß und das lässt uns die Temperaturen dann auch fast vergessen.

aber Schal und Mütze dürfen nicht fehlen

Nach den schönen Gräsern zog es uns nun noch zum Wasser. Auf der alten Holzbrücke die an der "Einsamen Eiche" über den Rhinkanal führt, habe ich schon oft fotografiert. Dieser kleine Fleck Erde ist mir so ans Herz gewachsen und ich verbringe hier gerne auch mal eine kleine Auszeit.

Mit kuscheligem Schal und Bommelmütze bewaffnet haben wir diese Kulisse in unser Shooting mit eingebaut. Auch bei Schnee und Kälte einfach schön.   



Danke für deinen Besuch

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, freu ich mich über ein

oder teile ihn mit Freunden


Kommentar schreiben

Kommentare: 0