Verdrehte Samstagwelt

Verdrehte Samstagswelt

(Achtung private Alltagsgeschichte)

 

... da sitzt man am Samstag mal etwas länger am Frühstückstisch und dann kommt da vom Flur plötzlich diese Kinderstimme... 

"Wir gehen zu Opa"

.... Sekunden später... Türenknallen!

 

Glucke wie ich ja bin, renn ich zum Fenster ... kurzer Check... Mütze, Schal und sogar die Schneehosen haben sie an... BEIDE!!!

Meine Verwunderung steigert sich und ich denke mir warum sie das mit dem Anziehen unter der Woche, wenn die Zeit echt manchmal eng ist, nie hinbekommen???

Egal ungewohnte Freizeit... 

...was mach ich denn jetzt?

Das Haus hab ich extra gestern schon geputzt damit ich heute Zeit für die Kits hab... Erstmal dem Mann nen Arbeitsauftrag geben.

Nutz ich halt die Zeit für Arbeit die liegen geblieben ist.

10 min später hält der Traktor vor unserem Haus...

"Einmal trockenlegen bitte, die andere kommt gleich auch noch mit Oma"

ruft es plötzlich in der Tür.... 

OK??? 

 Minus Grade und Pfützen Wetter... Dorfkinder halt ;) 

"Mama das Eis war noch zu dünn..." ;)

Mit meinen Eltern im Rücken... das grinsen spricht Bände... und einem Schmunzeln im Gesicht schnell trockene Sachen an und ab geht die Post ... das Kind sein genießen und aus Erfahrung lernen...

Manchmal ist es auch schön zu merken wie ähnlich uns unsere Kinder sind und das sie den selben Quatsch machen wie man selbst als Kind :)

 

 

In diesem Sinne ... geht raus und erlebt Momente die in Erinnerung bleiben.

Danke für deinen Besuch

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, freu ich mich über ein

oder teile ihn mit Freunden


Kommentar schreiben

Kommentare: 0