Das bin ich

Mein Name ist Karin und freue mich, Dich hier auf meiner Seite begrüßen zu können.  

Ich lebe mit meiner Familie, Hund und Katz im schönen nördlichen Havelland.

Als Mutter zweier Kinder habe ich das Glück, immer wieder darauf gestoßen zu werden, wie einfach die Welt doch aus Kindersicht ist.  Wie man sich über kleine Dinge freuen kann und große Abenteuer erlebt. 

Genau so sehe ich auch die Fotografie. Sie ist ein tolles Werkzeug, um die Welt für einen Moment still stehen zu lassen. Sie schafft es, Erinnerungen festzuhalten und bei Bedarf wieder frei zu geben.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, [...] bei der Tauf-Rede des Opas an den Enkel bin ich froh, wenn ich mein Tränchen hinter meiner Kamera verstecken kann. Wenn ein Kind vor Freude kreischend durch die Wiese rennt, die Braut vor Aufregung kaum aufhören kann, zu zittern und dem Bräutigam die Stimme weg bleibt [...] das sind die Momente, an denen ich meinen Job als Fotografin am meisten liebe. Hier kann ich für andere genau diese Augenblicke festhalten und ihnen die Erinnerung daran bewahren.  

Es sind die Momente, die Gesichter, die Menschen und die Möglichkeit die Schönheit zu zeigen, die in jedem von uns steckt. Das ist es, was mich motiviert und glücklich macht.

 

Natürlich ist es immer Glück.

– Henri Cartier-Bresson –

Das Mache ich

Hauptsächlich fotografiere ich in den Bereichen Portrait, Hochzeit und Kinder.

Portrait


Meine Portraits stehen unter dem Motto

Sei wie du bist, denn so bist du schön !!!

Einzeln, Pärchen, Kinder oder auch Portraits mit Tieren. Natürlichkeit steht bei meiner Definition von Portraits für mich ganz oben. 

Ich möchte meinen Kunden in einer entspannten Umgebung die Möglichkeit bieten,

den Alltagsstress für einen Moment zu vergessen.

Mit Ruhe, Geduld und viel Spaß entstehen dann tolle Portraits und kleine Serien. 

Hochzeit


Liebe, Freude, Glück, Aufregung und 1000 andere schöne Emotionen

All das und vieles mehr kommt an einer Hochzeit zum Vorschein. Dies einzufangen und den Tag in Bilder festzuhalten, ist mein Ziel.

Dabei sollt Ihr Euch so wohl wie möglich fühlen und den Tag in vollen Zügen genießen können. 

Fast unbemerkt entstehen so die schönsten Momentaufnahmen und auch die Portraits für Euer Hochzeitsalbum. 

In einem unverbindlichem Vorgespräch stelle ich euch ein Fotopaket für euren Großen Tag ganz nach euren Wünschen und Bedürfnissen zusammen.

Kinder


Natürlich und echt

Auf dem Spielplatz oder bei einem ganz gemütlichem Spaziergang entstehen schöne entspannte

Familienportraits und Kinderbilder mit lachenden Gesichtern.

Die Kinder sollen sich während des Shooting´s bei mir wohl fühlen und sich frei bewegen.

So ist es mir möglich, die kleinen Charaktere so abzulichten, wie sie sind. Daraus entstehen schöne und

harmonische Bilderserien.

Diese Bilder werden nicht nur den liebenden Eltern, sondern auch den Kindern selbst immer wieder

die Möglichkeit geben, sich an diese Zeit in ihrem Leben zu erinnern. 


So arbeite ich

Ich fotografiere am aller liebsten Outdoor und mit natürlichem Licht.

Die Natur bietet so viele Möglichkeiten und hat für jeden Geschmack die passende Lokation zu bieten. Wie zum Beispiel hier auf den Making off Bildern, im hohen Schilf oder in einer coolen Straße in der Stadt können Deine Bilder entstehen. Bei einem Shooting mit Dir, ist es mir wichtig das Du Dich dabei wohl fühlst und dich entspannen kann. Wir besprechen in der Planung was für Bilder entstehen sollen, verschiedene Outfits und die mögliche Lokation. Ohne Stress und Zeitdruck nehmen wir uns dann soviel Zeit wie wir brauchen. So entstehen dann harmonische und natürliche Portraits und Bilderserien


Das sagen meine Kunden


Karin Gemballa, vielen vielen Dank für deinen unglaublichen Blick und die Fähigkeit, jeden Moment zauberhaft festzuhalten und dabei wie unsichtbar zu sein. Du hast eine wirkliche Mamutaufgabe vor dir gehabt und uns (das Brautpaar „wink“-Emoticon ) sowie all unsere Gäste begeistert und für dich gewonnen! Danke - ein kleines Wort mit so großer Bedeutung!

Liebe Karin. Vielen lieben Dank für die schönen Fotos vom Wichtelshooting. Wir haben uns wie immer wojl gefühkt bei dir. Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden 🙈😱 Die Bilder sind alle wunderschön und am Liebsten hätte ich sie alle genommen 😆

Tausend Dank, liebe Karin, für die wundervollen Bilder. Du hast jeden Augenblick unserer Hochzeit eingefangen und warst dabei wie unsichtbar. So können wir unsere Hochzeit, aus einem anderen Blickwinkel, immer wieder erleben. VIELEN DANK - das können wir gar nicht oft genug sagen!